Unsere Könige 2024
Jugendkönig
Jugendkönig Philipp Schlackl
Luftgewehrkönig
Luftgewehrkönig Johannes Knoll
Sportpistolenkönig
Sportpistolenkönig Volker Sailer
Kleinkaliberkönig
Kleinkaliberkönig Markus Däubler
Sensationelle Königsfeier 2024
Die königlich privilegierte Hauptschützengesellschaft 1445 Oettingen zelebrierte ihre alljährliche Königsfeier mit beeindruckenden Leistungen.
Nach der Begrüßung durch den ersten Schützenmeister Christoph Sailer und einer Stärkung im Schmankerlgasthof „Zur Post“ in Oettingen, folgten die Ehrungen in den verschiedenen Disziplinen: Begonnen wurde mit den Ehrungen in den jeweiligen Serien. Der Jungschütze Philipp Schlackl überzeugt mit einer Serie von 90 Ringen mit dem Luftgewehr. Ebenfalls mit dem Luftgewehr triumphierte Schützenmeister Christoph Sailer mit 99 Ringen. In der Luft- sowie der Sportpistole setzte sich Günther Zapke mit 88 und 90 Ringen gegen seine Schützenkameraden erfolgreich durch. Im Kleinkaliber überzeugte Karl Beutel mit starken 95 Ringen.
Nach großem Applaus für die erfolgreichen Schützenkollegen verkündete Sportwart Johannes Knoll die besten Teiler in den jeweiligen Disziplinen: den Jugendpokal sicherte sich Dominik Eckert, welcher mit einem hervorragenden 11,6 Teiler im Luftgewehr triumphierte. Auch der Schützenmeister sicherte sich im Luftgewehr den Pokal, er setzte sich mit einem 22,4 Teiler gegen seine Kameraden durch. In der Luftpistole zog Michael Beutel mit einem 69,4 Teiler an allen vorbei und der Pokal für den besten Teiler mit der Sportpistole ging an Volker Sailer mit einem 588 Teiler. Im Kleinkaliber überzeugte Lisa Beutel mit einem 139,3 Teiler.
Nach den Ehrungen der besten Teiler wurden die Könige verkündet: Philipp Schlackl (Jugendkönig, 340,1 Teiler), Johannes Knoll (König Luftgewehr, 59,8 Teiler), Volker Sailer (Sportpistole, 81 Teiler) und Markus Däubler (Kleinkaliber, 280 Teiler).
Nachdem die Könige unter großem Applaus proklamiert wurden, bedankte sich Schützenmeister Christoph Sailer bei allen Anwesenden für das zahlreiche Erscheinen auf der Königsfeier und die erfreulich hohe Teilnahme am Königsschießen 2024.

Ein geselliger Abend begann, begleitet von Korkenknallen, um die erfolgreichen Schützen gebührend zu feiern.

08.03.2024 JB
Neue Könige und Pokalsieger in Oettingen




© Kgl. priv. HSG 1445 Oettingen   2024 HM       Impressum Datenschutz